Hanseatische Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung auf Facebook

Am 19. Juli 2017 hat die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock alle Lesepatinnen und Lesepaten zu einer Jahresabschlussveranstaltung in das Freizeitzentrum Kuphalstraße eingeladen. 

Drei Rostocker Lesepatinnen haben am 9. und 10. Juni an einem Qualifizierungsseminar des Bundesverbandes „Mentor-Die Leselernhelfer e.V.“ in Hamburg teilgenommen. Das Lesepatenprojekt der Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock ist seit dem 01. Januar 2016 Mitglied im Bundesverband „Mentor- die...

mehr

Aus den Spenden des Bürgerbrunchs 2016 konnte neben vielen anderen Schulprojekten auch die Grundschule am Mühlenteich profitieren. Durch die rege Teilnahme der vielen Spender konnten für die Tanzgruppe der Schule neue Anzüge angeschafft werden. Diese werden nun bei Auftritten und Wettbewerben stolz...

mehr

Erstmalig fand vom 31. Juli zum 5. August 2016 die Sommerakademie des Frauenbildungsnetzes MV statt. Wir freuen uns über das vielseitige Angebot des Vereins, darunter verschiedene Workshops und Ausflüge. Hoffentlich wird dieses Programm auch die nächsten Jahre fortbestehen.