Nach den Sommerferien werden die Rostocker Lesepatinnen und Lesepaten wieder ihre individuelle Leseförderung aufnehmen. Dann gehen knapp 100 Ehrenamtliche einmal in der Woche in eine Schule und widmen sich eine Unterrichtsstunde lang einem Schüler und helfen die Lesekompetenz des Kindes zu verbessern.

1000 Euro Anschubfinanzierung von der Bürgerstiftung für das Projekt *Kids Fight Club - Ich bin die Thaibox Zukunft*

Mit dem BOXPROJEKT KIDS FIGHT CLUB DEIN ALTER = DEIN PREIS hat der Verein Baltic Fighters e.V. seit April 2018 eine starke Nachwuchsarbeit geleistet. Die Kinder zahlen ihren Monatsbeitrag entsprechend ihres Alters, somit können auch Kinder aus sozial schwächeren Familien den Vereinsbeitrag finanzieren....

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie in Rostock spendeten den Gesamterlös von 400 Euro, aus einem Firmeninternen Bücherflohmarkt, an das Lesepaten-Projekt der Hanseatischen Bürgerstiftung.

Die Hansestadt Rostock hat am 1. Dezember ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Ehrenamts-Card verliehen.