Hanseatische Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung auf Facebook

Nach den Sommerferien werden die Rostocker Lesepatinnen und Lesepaten wieder ihre individuelle Leseförderung aufnehmen. Dann gehen knapp 100 Ehrenamtliche einmal in der Woche in eine Schule und widmen sich eine Unterrichtsstunde lang einem Schüler und helfen die Lesekompetenz des Kindes zu verbessern.

mehr

Die Hansestadt Rostock hat am 1. Dezember ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Ehrenamts-Card verliehen. 

Wir freuen uns, das wir erneut vom Bundesverband Deutscher Stiftungen mit dem Gütesiegel für die kommenden 3 Jahre ausgezeichnet wurden.

Training im Ruderboot mit Olympiagewinner Hannes Ocik

Anlässlich des europaweiten Aktionstages der Stiftungen am 1. Oktober versteigern Bürgerstiftungen aus ganz Deutschland vom 17. September bis 1. Oktober auf der Onlineplattform www.hood.de „unbezahlbare Gelegenheiten“.