Hanseatische Bürgerstiftung

Freude schenken

»Das Leben kann kein anderes Ziel haben als das Glück, Freude. Nur dieses Ziel - Freude - ist des Lebens völlig würdig.«

Leo Tolstoi, Schriftsteller

Die Bürgerstiftung auf Facebook

Das Nordex Rotorblattwerk sammelt für die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock.  Einen Scheck über 250 € konnte der Vorstandsvorsitzender der Hanseatischen Bürgerstiftung, Alexander Winter, gestern für die Rostocker Stiftung in Empfang nehmen. Mit der Spende, die...

mehr

Am 1. Oktober 2017 wurde die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock erneut mit dem Gütesiegel des Bundesverbands Deutscher Stiftungen ausgezeichnet.

Am 23. Mai 2017 wurde Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona Management GmbH zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock gewählt.

In den vergangenen vier Jahren hat die Stiftung mit rund 36.000 Euro Rostocker Grundschulen (pro Projekt ca. 500 bis 1000 Euro) gefördert. In diesem Jahr können sich erstmals alle staatlichen Schulen um Förderung bei der Bürgerstiftung bewerben.