1200 Rostocker feierten 4. Bürgerbrunch

Wohltätiges Picknick brachte 11.000 Euro zur Unterstützung von Schulprojekten

Buntes Treiben herrschte am Sonntag, den 12. Juni 2016 auf dem Universitätsplatz im Herzen der Hansestadt. Zum vierten Mal hatte die Hanseatische Bürgerstiftung Rostock e.V. zum wohltätigen Brunchen geladen. Rund 1200 Rostocker kamen mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern und nahmen an 123 Bierzelttischen zum großen Picknick Platz. Liebevoll wurden die Tische  gedeckt. Kleine Dolci vom Restaurant Vapiano und gespendete Brötchen von Bäckerei Sparre und dem Beratungsunternehmen ECOVIS Grieger Mallison Rostock lagen schon auf den Tischen bereit. Die Stimmung war hervorragend und Groß und Klein genoss sichtlich dieses schöne Ereignis. Während die Erwachsenen gemütlich miteinander plauderten und der Musik vom Duo L.A. lauschten, amüsierten sich die Kinder auf der Wiese beim Kinderschminken, mit den Klinik-Clowns  und dem Mitmachzirkus von Fantasia. Für die Sportfans stellten die „Rostock Seawolves“ einen Basketballkorb auf und Maskottchen „Wolfi“ versuchte mit den Gästen den Korb zu treffen. Höhepunkt in diesem Jahr waren verschiedene Verlosungsaktionen und Gewinnspiele, bei der unter anderem ein Sportschuh von Basketballe-Größe Dirk Novitzki und ein Meisterschaftstrikot vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund einen glücklichen Gewinner fand.

Das Rekordergebnis von über 11.000,-€ wird auch in diesem Jahr zu wieder zu 100% an Projekte von 10 Rostocker Grundschulen ausgegeben.

Folgende Schulen können sich über eine Zuwendung freuen:

• Grundschule „Rudolf Tarnow“

• Grundschule John Brinckman

• Grundschule Schmarl

• Grundschule am Mühlenteich

• Grundschule Ostseekinder

• Grundschule Kleine Birke

• Förderzentrum an der Danziger Straße

• Türmchenschule Rostock

• Schule am Alten Markt

• Schulzentrum Paul Friedrich Scheel

Unterstützer 2016

Ohne die Unterstützung von Unternehmen könnten wir den Bürgerbrunch so nicht gestalten. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen!

Ein großer Dank geht an die Bäckerei Sparre sowie das Beratungsunternehmen Ecovis aus Rostock!

Die Bäckerei Sparre spendiert 500 Brötchen für den Bürgerbrunch. Ecovis steuert weitere 1.600 Brötchen dazu.
Sie als Besucher müssen also nur noch etwas Leckeres für obendrauf mitbringen!

Herzlichen Dank an die Fantasia AG!

Die „Zirkusartisten von Morgen“ können mit dem Team von Zirkus Fantasia verschiedene Kunststücke einüben.

1000 Dank an die Klinikclowns Rostocker Rotznasen,

die auch in diesem Jahr für viele spaßige Momente bei Alt und Jung sorgen!

Pinax Werbemedien

hat in den letzten Wochen unsere schönen grünen Rostockheld Karten in vielen Restaurants, Kaffes und Kneipen in Aufstellern verteilt. Herzlichen Dank!

Ein herzliches Dankeschön an Ripka Catering!

Dank des Sponsorings von Tischen und Bänken können sich unsere Gäste den Brunch auf dem Universitätsplatz in gemütlicher Runde schmecken lassen.

Ein herzliches Dankeschön an die Schlosshauer & Partner GmbH!

Wie auch schon im letzten Jahr - Danke an die Wiehler Textilfabrik!

Die Firma Danilo Wiehler Textilfabrik ist ein junges engagiertes Team. Alle Leistungsbereiche vom Textildesign, Textildruck, Transferdruck, Digitaldruck, Stickerei und Weberei sind hier unter einem Dach vereint.

Wir bedanken uns herzlich bei der Qbus Agentur aus Rostock!

Das Qbus-Team sorgt dafür, dass wir immer gut aussehen und aktuell sind, egal ob auf Flyern, Plakaten oder im Web.

Beim Vapiano möchten wir uns ebenfalls bedanken!

Das italienische Restaurant wird die Tafeln auch in diesem Jahr mit einigen kulinarischen Kleinigkeiten bereichern.

Musikalische Unterstützung in diesem Jahr vom Duo L.A.!

Das Duo *L.A.*  präsentiert vor allem Swingstandards der 20’ger bis 50’ger Jahre,  Blues, Oldies und Soul auf seine eigene, ganz unverwechselbare und humorige Art.

Die Künstler, welche selbstredend live singen und musizieren, begeistern durch Spielfreude auf ihren Instrumenten, Spontanität im Umgang mit dem Publikum und Intensität der Bühnenpräsentation.

Fanausrüstung für den Brunch - Dankeschön!

Der FC Hansa Rostock hat uns im Rahmen einer Sachspende einen signierten Ball, ein Trikot und einen Seidenschal zur Verfügung gestellt.

Fanausrüstung für den Brunch - Dankeschön!

Die Seawolves Rostock haben uns im Rahmen einer Sachspende einen signierten Ball und ein Trikot zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich bringen die Seawolves einen Korb mit, an dem sich jeder ausprobieren kann.

Fanausrüstung für den Brunch - Dankeschön!

Der Landesfußballverband hat uns im Rahmen einer Sachspende einen signierten Meistertrikot von Borussia Dortmund, einen Ball und Schiedsrichtertrikots zur Verfügung gestellt.

Seien Sie gespannt, wie wir diese als Preise beim Brunch einbinden.

Hochgenuss vom Hotel Steigenberger und der Weinwirtschaft - Dankeschön!

Das Hotel Steigenberger Rostock hat uns im Rahmen einer Sachspende zwei Gutscheine (Langschläfer-Frühstück in der Weinwirtschaft für zwei Personen, Sommerpicknickkorb aus der Weinwirtschaft) zur Verfügung gestellt.

Fanausrüstung für den Brunch - Dankeschön!

Die Rostock Griffins haben uns im Rahmen einer Sachspende Freikarten (3x2) und ein Trikot zur Verfügung gestellt.