Rückblick auf den 1. Rostocker Bürgerbrunch

Die Premiere ist gelungen! Der erste Rostocker Bürgerbrunch am 9. Juni 2013 war ein voller Erfolg. Gut gelaunt kamen Familien, Unternehmen und Freundeskreise, um an rund 60 Tischen für den guten Zweck zu picknicken.

Für 80 € konnte man einen Tisch für acht Personen mieten. Der Erlös daraus ging an Projekte von fünf Rostocker Grundschulen. Mit viel Liebe wurden die Tische eingedeckt und die herrlichsten Leckereien aus den Körben der Teilnehmer gezaubert. Die Brötchen stiftete die Bäckerei Mertins aus Gehlsdorf. Das Restaurant Vapiano in Rostock hatte zuvor schon einige Kleinigkeiten auf den Tischen verteilt. Es wurde gelacht und gesungen und für die Kleinsten gab es zur Unterhaltung einen Mitmachzirkus (Fotos unten: Anette Pröber).

Wenn Sie auch im kommenden Jahr eine einzigartige Gelegenheit nutzen möchten, sich und anderen Gutes zu tun, freuen wir uns, Sie im Juni 2014 beim 2. Rostocker Bürgerbrunch begrüßen zu dürfen.

Pressemitteilung: 50 Tische für Bürgerbrunch werden nochmal aufgestockt!

application/pdf Pressemitteilung 2 Mai Buergerbrunch.pdf (13,1 kB)

Schulleiterin und Sozialarbeiterin: Bürgerbrunch ist eine tolle Idee!

application/pdf Pressemitteilung 29.5.2013.pdf (12,8 kB)

Das Förderzentrum an der Danziger Straße sagt Danke!

www.foerderzentrum-danzigerstr.de